Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

A-/B-Juniorinnen der JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen erreichen den 2. Platz in der Hallenfinalrunde des Bezirks Hannover

25. 02. 2024

 

Am 9.12.2023 qualifizierten sich die Juniorinnen der JSG durch 3 Siege und einem Unentschieden, souverän als Tabellenerster für die Finalrunde.

In Rodenberg trafen am 18.02.24 die 6 besten A-/B- Juniorinnenmannschaften aufeinander. 

Das erste Spiel gegen den VfL Bückeburg startet sehr hektisch und fahrig. Die Nervosität hemmte zunächst das Spiel der JSG Spielerinnen, jedoch gelang Clara Brosig in der 10. Minute der Führungstreffer und gleichzeitig den Siegtreffer des Spiels. 

Der nächste Gegner war der HSC Hannover I. In diesem Spiel dominierte die JSG das Spiel von Beginn an. Durch die Treffer von Malien Hußmann und Jette Buchmann gewannen die JSG das Spiel überlegen mit 2:0.

Gegen den Heeßeler SV tat sich die JSG wieder etwas schwerer. Malien Hußmann erzielte das 1:0 in der 8. Minute. Trotz einer 2-minütigen Überzahl, konnte die Führung nicht weiter ausgebaut werden. Doch durch die starke Abwehrleistung von Suna Conrad, Pia Volkmann und Katharina Schubert, wurde das 1:0 bis zum Spielende gehalten. 

Das 4. Spiel bestritt die JSG gegen die SG Hannover 74. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Viele Torchancen wurden nicht verwertet und unsere Torfrau Friederike Homberg bewahrte uns vor einem Gegentreffer. Jette Buchmann gelang das erlösende 1:0 und bescherte uns somit das finale Spiel gegen das ebenso ungeschlagene Team von Hannover 96.

Das Finale gegen Hannover 96, begann mit hohem Tempo. Es kam zu Torchancen auf beiden Seiten. 3 Minuten der Unachtsamkeit der JSG nutzten die 96 Spielerinnen eiskalt aus. Es kam zu 3 Treffern in Folge, so dass Hannover 96 dieses Spiel verdient gewann. 

Durch eine starke Teamleistung belegte die JSG verdient den 2. Platz der Hallenfinalrunde.

Für die neue Saison suchen die Mädels noch nach einer personellen Verstärkung. Interessenten können sich gerne bei der Trainerin Nadine Jansen  melden.

Kader: Friedrike Homberg, Jette Buchmann, Katharina Schubert, Pia Volkmann, Clara Brosig, Isabel Bengs-Sasse, Suna Conrad, Nele Ohlen, Rike Werner

 

 

 Hallenendrunde Bild 3  

Hallenendrunde Bild 1 

 Hallenendrunde Bild 2 

 

 

Bild zur Meldung: A-/B-Juniorinnen der JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen erreichen den 2. Platz in der Hallenfinalrunde des Bezirks Hannover

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Sponsoren FC Hevesen

Bitte berücksichtigen Sie unsere Sponsoren bei ihren nächsten Einkäufen, Besorgungen und Reparaturen.

 

Sebening

Hauptmueller

Frohwitter-wehage

VGH-Krause

Harting

Delfgou

Koch

Studio-Thiem

Strassberger