B-Jugend wird Hallenkreismeister und Dritter!

13. 03. 2023

B-Jugend wird Hallenkreismeister und Dritter!

Dass unsere jetzigen B-Jugend Kicker aus dem Jahrgang 2007 Halle können, haben sie letztmals vor der Coronazeit beweisen können, wo das Team in zwei Einheiten aufgeteilt wurde und bei der Endrunde 2. und 5. wurde.

Diese Saison teilten wir unser Team in zwei gleichstarke Gruppen auf, die in ihren Qualifikationsstaffeln jeweils 3. wurden und sich so für die Hallenendrunde qualifizierten. Das war bereits ein großer Erfolg, da wir nahezu ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang bestehen und anders als unsere Konkurrenz nicht in einer Kreissporthalle unter Wettbewerbsverhältnissen trainieren konnten.

Unter den 6 Endrundenteilnehmern befanden sich außer unseren beiden Teams zwei Teams des Kreisligatabellenführers JFV Nenndorf, die souveränen Sieger aus Qualifikationsstaffel II aus Lindhorst, sowie die JSG Liekwegen I. Unsere beiden Teams gelang es zu Beginn gegen Nenndorf I Unentschieden zu spielen und Lindhorst zu schlagen. Damit waren die nominell stärksten Gegner bespielt und es standen jeweils 4 Punkte zu Buche. Nach dem direkte Vergleich (0:0) ging es abschließend in die Partien gegen Nenndorf 3 und Liekwegen. Während Team 1 leider einige Chancen liegen ließ und beide Spiele trotz großem Einsatzes unentschieden spielte, schaffte Team 2 die Sensation: Mit viel Gier und Willen wurden beide Spiele auf die eigene Seite gezogen. Als Henning kurz vor dem Ende den Ball unter Bedrängnis zum 1:0 gegen Liekwegen in die Maschen drosch, gab es kein Halten mehr: Team 2 war in der Tabelle uneinholbar und wurde Hallenkreismeister! Die bei der Aktion entstandene Fußverletzung wurde ausnahmsweise gern in Kauf genommen. Team 1 komplettierte den Gesamterfolg mit Treppchenplatz 3. Beide Teams blieben bei dem äußerst fair, auf gutem Niveau geführten Turnier gegen starke Konkurrenz in 5 Spielen ungeschlagen und zeigten temporeichen, technisch guten und ansehnlichen Hallenfußball.

Am Abend steigt eine Endrundenparty, die übrigens im Vorfeld unabhängig vom Ergebnis beschlossen war. Wir freuen uns über diesen auf und neben dem Platz wahnsinnig tollen Jahrgang, mit dem wir Trainer unglaubliche sportliche Dinge möglich machen können. Obwohl beide Teams im Turnier Konkurrenten waren, gab es große gegenseitige Unterstützung. Alles, was klappte wurde von der Bank aus gebührend abgefeiert. Dazu war die Obernkirchener Kreissporthalle fest in Hevesen/ Hesper Hand: Familien, Freundinnen und Freunde sorgten für eine wahre, gänsehautauslösende Heimspielatmosphäre. Obwohl es "nur" Halle ist, war dies ein Vormittag, der auch aus diesen Gründen in Erinnerung bleiben wird. Wir haben es genossen und danken allen Unterstützern.

Das Trainerteam Christian Meier, Marc Nöcker und Heiko Vehling-Claus

Bild zur Meldung: B-Jugend wird Hallenkreismeister und Dritter!