Unsere A-/B-Juniorinnen siegt im Spitzenspiel in Poggenhagen!

08. 05. 2023

Am Sonntag trafen die A-/B-Juniorinnen der JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen in Poggenhagen auf den Tabellenführer der JSG Bordenau/Poggenhagen.

In der 12. Minute geriet die JSG H/H/A durch einen Alleingang von Victoria Günther mit 1:0 in Rückstand, obwohl die JSG H/H/A das Spiel von Beginn an dominierte. In der 22. Minute gelang Juline Alt durch einen tiefen Pass in die gegnerische Hälfte von Malien Hußmann der Ausgleich zum 1:1. Durch ein Eigentor der Torhüterin nach einer Ecke, ging die JSG H/H/A in der 37. Minute mit 2:1 in Führung.

Nach der Halbzeitpause setzte die JSG H/H/A den Gegner weiterhin unter Druck und bereits in der 48. Minute baute Juline Alt durch einen Schuss in den Winkel die Führung zum 1:3 weiter aus. Die JSG Bordenau/Poggenhagen versuchte zwar den Druck zu erhöhen, konnte sich aber durch die starke Abwehrleistung von Pia Volkmann, Suna Conrad und Malien Hußmann keine Torchancen erspielen. Folgend erhöhte Clara Brosig mit einem Doppelschlag in der 60. und 62. Minute auf 1:5.

Nach einer Ecke in der 72. Minute traf Victoria Günther in das eigene Tor und sorgte somit für den verdienten Endstand von 1.6. für die JSG H/H/A.

Durch eine starke Gesamtleistung setzte sich die JSG H/H/A nun verdient an die Tabellenspitze.

Bild zur Meldung: Unsere A-/B-Juniorinnen siegt im Spitzenspiel in Poggenhagen!