C-Junioren bezwingen den VFL Bückeburg mit 2:0

30. 04. 2022

Am Mittwoch gewann unsere C-Junioren der JSG Hevesen/Hespe bei bestem Fussballwetter auf topgepflegtem Rasen im Bückeburger Jahnstadion. Unter guter Schiedsrichterleitung setzte sich unsere C-Jugend am Ende verdient gegen die spielstarke U14 des VFL Bückeburg mit 2:0 durch.

Man merkte beiden Mannschaften auch in diesem Alter an, dass es ein Stadttderby war und dementsprechend wurde um jeden Ball hart, aber zu keinem Zeitpunkt unfair, gekämpft

Bereits in der 11. Minute brachte Henning Meier unsere JSG nach einem Fehler in der Bückeburger Abwehr mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel 1:0 in Führung. Im weiterem Spielverlauf konnte man durch eine geschlossen Mannschaftsleistung den VFL vom Tor fernhalten, die bei einem Pfosten und Lattentreffer Pech hatten.

Somit ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt behielten wir weiterhin das Geschehen weitestgehend im Griff und erspielten uns weitere Möglichkeiten.

Erneut Henning Meier erzielte in der 42ten das 2:0 nach schöner Vorabeit von Leonard Mensching, dies war somit auch der Endstand.

Für unsere C ein großer Schritt um weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisliga zu bleiben und das grosse Ziel Kreismeisterschaft im Blick zu behalten.

Bild zur Meldung: C-Junioren bezwingen den VFL Bückeburg mit 2:0