Zwei neue Nachwuchsschiedsrichter beim FC Hevesen

22. 12. 2021

Zur Rückrunde der aktuellen Saison möchten wir euch zwei neue Nachwuchsschiedsrichter vorstellen.

Duncan Fischer ( 14 Jahre alt ) hat sich, statt dem Fußball spielen dazu entschieden, die Spiele nun selbst zu pfeifen. Aufmerksam darauf wurde er schlussendlich durch eine Infoveranstaltung an der Schule, welche von Tim Wieggrebe geleitet wurde. In diesem Sinne auch ein Dankeschön an unsere Schaumburger Schiedsrichter-Lehrwarte Tim Wieggrebe und Gabriel Müller, die diese Arbeit ehrenamtlich ableisten und so junge Leute für das Schiedsrichter Dasein motivieren.

Unsere zweite Schiedsrichterin kommt aus unserer Jugend. Shirly-Chilem Yard ( 18 Jahre alt ) war vor kurzem noch aktiv und spielte in unserer A/B-Juniorinnen Spielgemeinschaft JSG Hevesen/Hespe. Sie möchte die andere Seite auf dem Platz kennenlernen und das Spiel aktiv leiten, da sie sich in die Situation einer Schiedsrichterin hineinversetzen wollte. Dazu hat sie auch eigene hohe Ziele an sich, da sie in Zukunft gerne höher als im Bezirk pfeifen möchte.

Den Schiedsrichterlehrgang haben beide Ende November erfolgreich abgeschlossen.

Unser Schiedsrichter-Obmann Sven Brinkmann teilte dazu mit: „Ich freue mich sehr, dass wir endlich zwei junge und neue Schiedsrichter für uns gewinnen konnten. Ich hoffe, dass sie lange am Ball bleiben und nicht so schnell wieder aufhören."

Bild zur Meldung: Sven Brinkmann, Duncan Fischer und Shirly-Chilem Yard